Paradiddle Fills

Paradiddle Fills: Das Buch für Profis

In diesem Band werden sehr umfangreich die Paradiddle-Techniken für Fill Ins am Drumset behandelt. Auf verschiedenste Weise behandelt, verhilft Dir dieses Buch zu beeindruckenden Fills am Schlagzeug. Pradadiddle, Paradiddle in binärer Form (Achtel Noten, Sechzehntel Noten) oder ternärer Form (Achtel Triolen, Sechzehntel Triolen). Alle Variation, Kombinationen und Akzente . Eine wahre Bereicherung für jeden, der professionell Schlagzeug spielen möchte.

Das Buch ist überall im Handel erhältlich!
Als Printbuch: ISBN: 9783738656879
Als eBook: ISBN: 9783739280981

 

Paradiddle Fills: Blick ins Buch:

Die Akzente der Paradiddle

Zuerst einmal werden die Akzente der verschiedenen Paradiddle behandelt. Dies ist eine wichtige Voraussitzung, um sicher und kreativ mit den Paradiddles umgehen zu können. Hierbei geht es in erster Linie um die natürlichen Akzente. Sieh Dir auch den kostenlosen Workshop: “Paradiddle in Natural Motion” an.

Nun ergibt sich hieraus eine Möglichkeit der Instrumentierung auf die Toms. Hier auf den ersten Akzent.

Hier die Toms auf den zweiten Akzent.

Es folgen Kombinationen auf beide Akzente.

Dann verlassen wir bei den Paradiddles die natürlichen Akzente und gehen hier in diesem Beispiel auf die Akzente des Doublestrokes ein.

Nachdem wir auf vielen Seiten sehr viele Kombinationen und Möglichkeiten durchtrainiert haben, folgen schließlich auch die Praradiddles auf Ternärer Basis – hier als Beispiel im 12/8 Blues.

Weiter geht es mit den Paradiddles auf Sechzehntel Triolen.

Jetzt wird es richtig Trickreich, denn wir trainieren dann die Kombinationen der unterschiedlichen Paradiddle mit allen Möglichkeiten der Akzentuierungen.

Auch bei den Achtel Triolen sind die Möglichkeiten der Kombinationen verschiedener Paradiddle und Akzente sehr umfangreich und werden alle behandelt und trainiert.

Zu guter Letzt dürfen natürlich auch die Sechzehntel Paradiddles in allen Akzenten und Kombinationen nicht fehlen.

Mit diesem sehr speziellem Buch wirst Du die Paradiddles sehr sicher in deine Fills einbauen können und es wird sich Dir eine ungeahnte Vielfalt an Möglichkeiten eröffnen, die deine Kunst am Schlagzeug sehr nach vorne bringen wird.
Auch ich übe sehr gern mit diesen Techniken und diesem Buch. Da ich ja selbst auch Schlagzeuger bin, benutze ich all meine Bücher natürlich auch gern und erfolgreich selbst.

Viele Spaß mit diesem Buch!

Direkter Link zum Shop: